Hospizbrief

Unser jährlich erscheinender Würzburger Hospizbrief berichtet über verschiedene Themen aus der Hospizarbeit sowie über aktuelle Entwicklungen im Hospizverein Würzburg.

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erreicht unser Hospizbrief neben unseren Mitgliedern auch andere an der Hospizarbeit interessierte Personen.

Zum Download.

25 Jahre Hospizverein Würzburg e.V.

„Wenn man Menschen fragt, was sie sich für ihr Sterben wünschen, dann hört man fast immer zwei Dinge:

Dass sie ihr Lebensende in einem vertrauten Umfeld verbringen möchten und dass sie beim Sterben nicht allein gelassen werden wollen. Beiden Wünschen kommen sie im Hospizverein Würzburg seit mittlerweile einem viertel Jahrhundert in vorbildhafter Weise nach. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen, die sich an sie wenden, auf der letzten Wegstrecke ihres Lebens beizustehen, sie liebevoll zu begleiten und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Auch die Trauerarbeit, bei der Sie die Angehörigen unterstützen, ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit….

Mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit will ich daher dem Hospizverein als Schirmherrin zum fünfundzwanzigjährigen Bestehen gratulieren. Vielen Dank dafür, dass Sie, seine Mitglieder, sich stets engagiert dafür einsetzen, dass so viele Menschen und ihre Angehörigen in dieser schwierigen Lebensphase Beistand erhalten und nicht auf sich allein gestellt sind.“ (Aus dem Grußwort von Landtagspräsidentin Barbara Stamm)