Werden Sie Mitglied !

Für einen frei wählbaren Jahresbeitrag ab 25 € können Sie Mitglied im Verein werden. Der Beitrag kann per Bankeinzug, Dauerauftrag, oder auch in Monatsraten beglichen werden.
Über die Ziele des Vereins können Sie sich vorab in der Satzung informieren, ein Aufnahmeformular finden Sie im Downloadbereich.

Geldspenden

sind auf eines unserer Spendenkonten

IBAN  DE82 7903 0001 0002 0099 20  (BIC: FUCEDE77XXX)
Fürstlich Castell´sche Bank Würzburg
Überweisungs-

oder   Einzugsermächtigungs-Formular
IBAN  DE70 7509 0300 0003 0105 20  (BIC:  GENODEF1M05)
LIGA Bank Würzburg
Überweisungs-

möglich und werden gerne angenommen.

Wir sind nach dem Bescheid des Finanzamts Würzburg vom 04.11.2020 als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenquittungen zu erstellen.

Spenden an den Hospizverein Würzburg sind gem. § 10b EStG steuerlich abzugsfähig.

Für Spenden bis 200 € reicht grundsätzlich der Einzahlungsbeleg / Kontoauszug. Bei vollständiger Namens-/Adresseingabe auf dem Einzahlungsschein oder auf besonderen Wunsch wird auch bei geringeren Beträgen eine Spendenquittung erstellt.

Zuwendungen durch Vermächtnisse

Sollten Sie sich entschließen, den Hospizverein Würzburg e.V. in Ihrem Testament zu berücksichtigen, gibt es hierzu die Möglichkeiten eines Vermächtnisses oder einer Erbeinsetzung. Bei Zuwendung an eine gemeinnützige Organisation, wie dem Hospizverein Würzburg e.V., ist diese Zuwendung von der Erbschaftsteuer befreit
Lassen Sie sich dabei von Personen ihres Vertrauens und ggf. Rechtsanwalt / Steuerberater / Notar beraten. Wir sind Ihnen behilflich, sprechen Sie uns an.

Hospizverein Würzburg e.V.
Neutorstr. 9